zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2009 /10

F2-Junioren

Nachholspiel in Eisenberg

30. April 2010

Mit jeder Menge Selbstvertrauen

ging es am vergangenen Mittwoch zum Nachholer nach Eisenberg. Hatte man doch Bad Klosterlausnitz im Spitzenpsiel besiegt. Als eine ähnlich schwere Aufgabe entpuppte sich die Partie im Schortental. Die Eisenberger, gespickt mit F1-Junioren hielten lange Zeit sehr gut mit und kamen durch Konter immer wieder zu Torchancen.
Erlösung brachte erst ein lupenreiner Hattrick von Jonas zwischen der 13. und 19. Spielminute. Zweimal konnte er sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzen und zum 1:0 bzw. 2:0 abschließen. Das 3:0 entsprang einem Gewühl vor der gegnerischen Torlinie , in dem Jonas am schnellsten schaltete. Weiterhin scheiterten 2xSascha, Lucas und Daniel nach Torchancen nur knapp.
Nach einigen Spielerwechseln zu Beginn der 2. Halbzeit war zunächst Eisenberg wieder tonangebend. So musste Ole, nun im Tor stehend für Jeremias bereits nach 3 Minuten hinter sich greifen, nachdem der wohl stärkste Eisenberger Stürmer allein auf unser Tor zusteuerte und souverän abschloss. Nur zwei Minuten später erhöhte Lucas mit sehenswerter Einzelleistung auf 4:1. Bereits im Gegenzug der 2:4 Anschlußtreffer für Eisenberg. Ein Doppelschlag von Jeremias, nun im Sturm für Ole, brachte den FCC in der 27. und 31. Minute entgültig auf die Siegerstraße. Kurz vor Spielende fasste sich Robert ein Herz und versenkte den Ball mit einem Volleykracher aus 12 m im Eisenberger Netz. In der Schlussminute war es dann Levin der einen Fangfehler des gegnerischen Torhüters im Nachsetzen mit dem Tor zum 8:2 Endstand bestrafte.

Einer geschlossenen Mannschaftsleistung unserer kleinen Kicker war es heute zu verdanken dass eine Zitterpartie noch in einen souveränen Sieg umgemünzt wurde.
Wobei die kämpferisch starken Leistungen von Jonas (3 Tore), Sebastian und Lucas (1) besonders hervorzuheben sind.
Weiter im Team standen: Daniel, Jeremias (2 ), Robert (1), Levin (1), Maximilian, Sascha, Johannes, Hannes, und Ole

Marco Ziermann | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »