Saison 2009 /10
D1-Junioren
Einzug ins OTFB Finale
15. März 2010
Im Pokal-Halbfinale trafen wir auf Motor Zeulenroda, die sich bis dato als spielstarker Gegner sowohl im Hinspiel wie auch in der Halle präsentierten. Die Jungs waren gewarnt, aber umso mehr gewillt durch eine couragierte Leistung es zu keiner Überraschung kommen zu lassen.
Dies unterstrich zu Beginn vor allem Andrej Gotfrit, der durch seinen frühen Hattrick die Weichen auf Finale stellte. Jena spielbestimmend und zu jeder Minute hellwach erspielte sich zahlreiche Chancen und ließ den Ball mit wenig Kontakten in den eigenen Reihen laufen. Marian Rennert krönte die erste Halbzeit mit seinen 2 Toren zur völlig verdient 5:0 Pausenführung.
Der Sekundenzeiger erreichte noch nicht einmal seine erste volle Umrundung in der zweiten Halbzeit, da netzte Florian Brost zum 6:0 ein. Danach gingen die Jenaer einfach zu fahrlässig mit ihren Chancen um: 5-6 Alleingänge auf den Gästekeeper blieben ohne Torerfolg. Zeulenroda bestrafte dies prompt, in ihren stärksten 10 Minuten, mit dem 1:6.
Danach besonnten sich die Jenaer wieder auf ihr Spiel und erzielten 3 weitere Treffer durch Lukas Anding, Maurice Hehne und Marian Rennert.
Aufgebot: Pachulski- Rennert- Seitz (50. Meier)- Kretzer- Hehne- Meier (31. Brost)-Gotfrit- Rindt (12. Anding)
Spielbericht: Andreas Kittner
Heiko Götze | link | Kat: D1-Junioren, Teams |
* * *