zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

G1-Junioren

4.Autohauscup-Markkleeberg

15. Juni 2009

Tolle Leistung – 9 Spiele – 9 Siege

Doch der Reihe nach. 16 Mannschaften in zwei Staffeln bewarben sich um den Turniersieg. Wir waren der Staffel A zugeteilt. Die Spielzeit war mit 10 Minuten festgelegt und gespielt wurde 1:5 auf einem Viertelgrossfeld. Mit gemischten Gefühlen und viel Nervosität begannen wir unser 1.Spiel gegen Lok Engelsdorf. 6:0 das gab Ruhe uns Selbstvertrauen. Im 2.Spiel ging es gegen SSV Makranstädt. Auch diese Spiel gewannen wir klar mit 4:0. Man merkte den Jungs die Freude am Spiel richtig an.
Das bekam der SSV Stötteritz so richtig zu spüren – 8:0. Gegen den Gastgeber Kickers 94 Markkleeberg lagen wir schnell mit 1:0 zurück. Aber an diesem Tag warf uns das nicht um – 6:1. Das 5.Spiel gegen SV Naunhof bestätigte dies – 5:0. Als nächster Gegner erwarteten wir die bis dahin gut spielende SG Olympia Leipzig. Auch sie wurden mit 5:0 besiegt. Im letzten Vorrundenspiel trafen wir dann auf die SG Lausen. Sie wurden regelrecht vorgeführt – 8:0. Damit waren wir im Halbfinale gegen FC Sachsen Leipzig. Der Spielverlauf war wie gegen die Gastgeber. Schnell lagen wir wieder 1:0 zurück. Aber wie gesagt an diesem Tag …... 4:1 war der Endstand, das war das Finale. Dort trafen wir auf den SV Grimma 1919. Man hatte uns gewarnt, den es wären die besten G-Junioren im Raum Leipzig. Dies bestätigte auch das Finale. Wie gehabt lagen wir schnell 1:0 zurück. Aber an diesem Tag….. Ein Doppelschlag brachte uns dann die Führung. So blieb es bis zum Schluss – Turniersieg!!!
Noch einen Pokal gab es für den besten Torschützen. Unser Edu schoss über 20 Tore.
Die von den Jungs im Punktspiel gegen Steudnitz gezeigte Leistung wurde in diesem Turnier weit überboten. Wir haben nicht nur den Pokal gewonnen – wir haben ihn uns erspielt !!

Mannschaft:

Julius, Jeremias – Robert, Hannes, Carl, Edhem, Daniel L., Lucas, Ole, Sebastian

Manfred Wimmer | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »