Saison 2008 /09
E2-Junioren
VFL Saalfeld vs. FCC
20. Mai 2009
Am Freitag den 15.5.09 stand den E 2 Junioren ein schweres Auswärtsspiel beim VFL Saalfeld bevor. Das Spiel endete mit einer Punkteteilung.
Im ersten Durchgang wurden wir bereits nach drei Minuten kalt erwischt. Ein Angriff der Gastgeber über unsere linke Seite führte zum 1:0 für die Saalfelder. Die Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt, spielte nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen. Ein schöner Spielzug führte in der 9‘ zum Ausgleich. Frido spielt an der Grundlinie des gegnerischen Strafraums einen Doppelpass mit Lukas, Leon steht in der Mitte frei, erhält den Ball von Frido und kann zum Ausgleich einschieben.
Im weiteren Verlauf erspielten wir uns gute Möglichkeiten, konnten aber nicht erfolgreich abschließen. In der 14‘ gab es Eckball von rechts. Nach Leons Hereingabe segeln Spieler beider Mannschaften am Ball vorbei. Lukas agiert am besten und kann aus drei Metern zur mittlerweile verdienten 2:1 Führung einschießen. Wir drängten zwar die Gastgeber in die Defensive, konnten die Führung aber nicht ausbauen, schuld daran war unter anderem das Aluminium. Frido trifft die Latte, Leon kurze Zeit später den Pfosten. Die Saalfelder hatten das Glück auf ihrer Seite, waren aber immer gefährlich im Spiel nach vorne. Ixi konnte in den letzten Minuten des ersten Durchgangs noch zwei bis drei guten Möglichkeiten vereiteln. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.
Der VFL begann den zweiten Durchgang mit einer guten Tormöglichkeit, nach mäßiger Zuordnung in der Verteidigung schafften es die Gastgeber aber nicht den Ball im Netz unterzubringen. Gleich im Anschluss hatten wir zwei Großchancen, Fritzi scheitert alleine vor dem TW, Leon trifft wieder Aluminium. Wer seine Chancen nicht nutzt wird oft bestraft. Durch ansehnliches Kombinationsspiel im Mittelfeld und Sturm gelingt den Saalfeldern der Ausgleich (31‘). Fünf Minuten später sogar die Führung nach Ecke per Kopf. Die E 2 resignierten nicht und drängten auf den Ausgleich. Die Konsequenz der Druckperiode waren entweder Pfosten- und Lattentreffer oder gute Aktionen des Schlussmannes. Drei Minuten vor dem Ende gelang uns der hochverdiente Ausgleich durch Fritzi zum 3:3 Endstand.
Während des gesamten Spiels erarbeiteten wir uns zahlreiche Tormöglichkeiten, die durch zu häufige Pfosten- und Lattentreffer(6-7mal) oder dem gegnerischen Tormann verhindert werden konnten. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft für ihre aufopferungsvolle und kämpferische Leistung.
MM-E2 | link | Kat: E2-Junioren, Teams |
* * *