zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

B-Junioren

Presse/OTZ - Herber Rückschlag

11. Mai 2009

2:3 gegen Union kostet B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena Tabellenführung

Jena (OTZ/PP). Die Fußball-B-Junioren des FC Carl Zeiss haben gestern das Spitzenspiel der Regionalliga trotz Heimvorteil auf Platz 7 des Ernst-Abbe-Sportfeldes gegen den 1. FC Union Berlin mit 2:3 Toren knapp verloren und damit auch die Tabellenführung an den 1. FC Magdeburg abgeben müssen.

In einer gutklassigen Partie mit Chancen für beide Teams gewann mit Union – so Jenas Coach Georg-Martin Leopold – “jene Mannschaft, die an diesem Tag das berühmte Quäntchen Glück mehr hatte”. Denn in der Schlussphase waren die Jenaer ihrem dritten Tor nahe. Kretzer hatte Riesenpech mit einem Lattenschuss (65.), in der Schlussminute verfehlte Fischers Kopfball nur um Zentimeter das Tor. Damit blieb es dann beim 3:2 für die Gäste.

Die Anfangsphase war gleich turbulent mit vier Treffern in den ersten 13 Minuten. Jena mit optimalem Start, als Fischer nach Ecke von Rumpeltes schon in der 4. Minute per Kopfball traf. Doch eine Minute später hieß es 1:1 durch Jopeks Schuss aus 5 m nach einer Eingabe von rechts.

Beim 1:2 überflankte Union Jenas Keeper Gheorghiu und den vom Pfosten abprallenden Ball köpfte Grüneberg ein. Fries krönte ein energisches Solo mit dem 2:2, ehe Jopek aus 16 m zum 2:3 für Berlin traf.

Jena: Gheorghiu – Kretzer (74. Ademi), Fischer, Carl, Rumpeltes, Groß, Pabst (54. Nagel), Brinkmann (60. Alles), Krauße, Abramowitz (67. F. Schmidt), Fries. SR: Heiland (Gera). – Zu: 150. – Tore: 1:0 Fischer (4.), 1:1 Jopek (5.), 1:2 Grüneberg (10.), 2:2 Fries (13.), 2:3 Jopek (74.).

10.05.2009

MichaL | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »