zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

C1-Junioren

2. Saisonniederlage

28. April 2009

Kampfstarke Glaswerker zeigten uns Grenzen auf

Es war bereits in der 8. Minute spürbar, dass es an diesem Tag ein schwieriges Unterfangen werden würde, wenn wir den Kampf nicht annehmen. In dieser Spielminute fiel das 1:0 für die Glaswerker und in Folge dessen zogen sich die Gäste noch mehr zurück, als es mit einer nominellen Sturmspitze ohnehin schon vorgesehen war. Nach einem unbedachten Zuspiel von Steven Dietzsch verlor Andreas Lelle im Mittelfeld die Übersicht und der Gästestürmer behielt gegen Dietzsch, Rennert und Hilpert letztlich den Überblick, um zum vielumjubelten 1:0 einzuschieben. Dass verhaltene und auf Abwarten bedachte Spiel der Glaswerker ging bis zur 26. Spielminute auf, als Adrian Ademi den Ausgleich für unsere Mannschaft markierte. Anschließend versäumten wir es in Führung zu gehen, auch wenn sich aus dem spielerischen Übergewicht nur wenige Einschussmöglichkeiten boten. Nach einer zweiten Unachtsamkeit im Mittelfeld sprang der Ball einem Gästespieler vor die Füße, der völlig unerwartet aus 25 Metern auf das Tor schoss. Hilpert konnte dem Ball nur nachschauen und der 1:2 Halbzeitstand war besiegelt. Dass sich an diesem Spielstand bis zum Ende der Begegnung nichts mehr ändern sollte, lag an der unbeholfenen und planlosen Vorstellung unserer Jungs. Ohne das notwendige Aufbäumen besiegelten die Jungs den Endstand selbst und ließen, bis auf wenige Ausnahmen, den Siegeswillen an diesem Tag vermissen. Für Glaswerk bedeutete der Sieg 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf – für viele unserer Jungs war es eine ausgelassene Möglichkeit ihr fußballerisches Können ohne Druck unter Beweis stellen zu können.

Es spielten:
Hilpert – Dietzsch, Rennert, Bahner – Lelle (Matschiner), Andris, Fery, Wolf (Giebel) – Hormann, Ademi, Bismark

Thomas Strotzer | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »