zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

D1-Junioren

6:1 Sieg

19. März 2009

Nachdem sich sowohl die D2 als auch die D1 am vergangenen Wochenende erfolgreich für das Pokalfinale am 30.04 qualifiziert hatten, rief der 14. Spieltag der Bezirksliga zum internen Clubvergleich.

Das Hinspiel gestaltete der jüngere Jahrgang eine Halbzeit lang fast ebenbürtig und musste sich am Ende mit 6:1 beugen. Dieses Resultat stand auch am Ende des Rückspiels, doch wusste die D1 dieses Spiel mehr zu überzeugen. Auch wenn man in der ersten Halbzeit oft zu umständlich spielte und zu lange den Ball am Fuß hielt, so schnürte man die gastgebenden D2- Junioren in deren Hälfte ein. Einzig die Hereingaben von außen waren zum Teil mangelhaft. Die zweite Hälfte war die spielerisch wie technisch bessere unseres Jahrgangs, weil nun endlich mit Druck zum Tor gearbeitet wurde. Auch die hohen Bälle von außen wurden nun mit mehr Präzision herein geschlagen. Bezeichnend dafür das zwei der drei Tore durch Kopfballtreffer (Johannes Pieles, Jonas Ziermann) erzielt wurden. Einziges Manko bleiben die Fernschüsse aus der zweiten Reihe. Hier sollten sich unsere Jungs weiter bemühen die Bälle auf das 5m breite und 2m hohe Gehäuse zu plazieren.
Am kommenden Wochenende reisen die Jenaer in die Hauptstadt um in einem Großfeldvergleich gegen Union Berlin anzutreten.

Aufgebot: Fulge- Hartwig (31.Babaew)-Schulz- Nietsch (31. Schenderlein)- Spitzner (45. Wöhrl)-
Wriske (15. Ziermann)- Pieles- Bürger

Spielbericht: Andreas Kittner

JS-D1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »