zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

F2-Junioren

Start in die Rückrunde

8. März 2009

deutlicher 5:1 Sieg gegen Ottendorf

Am 08.03.09 traten wir zum Rückrundenmatch gegen die Kicker aus Ottendorf an. Wir gingen optimistisch in die Partie, hatten wir doch das Hinspiel in Ottendorf mit 5:0 gewonnen.
Entsprechend motiviert und zielstrebig versuchten wir dann auch von der ersten Minute an zu Werke zu gehen.
Leider war die Offensivabteilung mit Robert, Max, Jonas und Johannes noch ein wenig unkonzentriert im Abschluss. Es wurden viele Chancen vergeben und durch einen klassischen Konter durch Ottendorf hätte es durchaus 0:1 stehen können. Doch die nächste Chance sollte ein Tor werden. Robert fing den Ball ab, spielte gekonnt einen Gegenspieler aus und traf zum erlösenden 1:0 !! Kurz vor der Halbzeit bekam Ottendorf einen Freistoß. Nach unhaltbarem Schuss für Nils stand es nun 1:1 . Doch unbeeindruckt spielten wir weiter auf ein Tor. Alexander, der mittlerweile für Jonas ins Spiel gekommen war, gab einen mustergültigen Pass auf Robert, der sich nun langsam warm geschossen hatte und das Tor erneut zum 2:1 traf.
Die Halbzeitansprache war deutlich. Unsere Trainerinnen mahnten uns zur Vorsicht. Dieses Spiel war noch nicht gewonnen. Die Kids aus Ottendorf setzten immer wieder gefährliche Konter, doch unsere Abwehr mit Ben, Paul und Bruno stand sehr sicher und Nils im Tor war stets wachsam.
In der 2. Halbzeit kam es zu sehenswerten Spielzügen. Robert erkämpfte sich in der 29. Minute auf der rechten Au?enbahn den Ball und brachte eine schöne Flanke auf Alexios. Er wollte den Ball direkt nehmen, schoss aber nur den Torwart an, doch Alexander war als Abstauber vor Ort. Sein Nachschuss landete im Tor und es stand 3:1. In der 31. Minute konnte sich Alexander schön auf der linken Seite durchsetzen und gab einen Pass zu Jonas, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Nach dem 4:1. wurden die Kids immer mutiger, sie getrauten sich 1:1- Situationen und spielten richtig schön miteinander.
Doch in der 35. Minute wurde es nochmal gefährlich. Paul konnte sich nur mit einem Foul helfen und so bekam Ottendorf erneut einen Freistoß. Wie gefährlich die sein können, hatten wir ja in der ersten Hälfte schon erlebt. Doch Nils zeigte eine ganz starke Parade. Er konnte den Ball zur Ecke klären, die durch den starken Ben abgefangen wurde. Nach Pass auf Max, der mit Alexander einen schönen Doppelpass spielte und mit sehenswertem Fernschuss das Tor traf stand es nun nach 37 Minuten 5:1.
Großes Sonderlob an Paul, der seine Abwehraufgaben mustergültig erfüllte und auch nach vorne mit guten Pässen und Flanken für viel Gefahr sorgte.

Es spielten : Nils, Paul, Ben, Bruno, Johannes, Max, Jonas, Robert, Alexios und Alexander

Es trafen : Robert 2, Alexander 1, Jonas 1 und Max 1

Yvonne Peter | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »