Saison 2008 /09
D2-Junioren
HT Eisenach - 2. Platz - 15. Opel - Jun. CUP
2. Februar 2009
In der berühmten Werner – Aßmann Halle zeigten unsere Jungs (1×10 min.) eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung und wurde verdient 2. in einem sehr gut besetzten Turnier.
Vor Turnierbeginn mussten 2 Turnier-Mannschaften krankheitsbedingt absagen. Somit hatten wir es in der Staffel B mit der SG Gospenroda (in der Saison : 12 Spiele 12 Siege, Tabellenerster Kreisliga Eisenach Tore 143 zu 10, +133, 36 Pkt.), SV Wacker 04 Bad Salzungen (Tabellenerster Bezirksliga) und dem FSV Kali Werra Tiefenort (Teilnehmer Hallen-Landesmeisterschaft D-Jun.) zu tun. Leider wurde, zur Verwunderung aller 1:5 gespielt und nicht wie üblich 1:4, doch die Turnierleitung ließ nach wiederholtem Protest seitens Sachsen Leipzig, Einheit Rudolstadt & dem FC CZ Jena nicht mit sich reden. Naja. So hieß es, das Beste draus machen.. Leider zeigten sich aber deutliche Schwierigkeiten mit 12 Mann und 24 Beinen auf dem relativ kleinen Hallenfeld. Somit ging unser 1. Spiel gegen die SG Gospenroda mit 3:3 aus. Tom & 2x Sven machten dabei die Treffer für den Fußball-Club. Leichte Anlaufschwierigkeiten im Zusammenspiel zeigten sich sehr deutlich im 1. Spiel. Im 2. stand uns der SV Wacker Bad Salzungen gegenüber. Hier fand die Mannschaft, welche mit Patrick, Sven, Hendrik & Beni heute unterstützt wurden, zu einer äußerst positiven Mannschaftseinstellung, womit das Spiel 2:1 gewonnen wurde. 2x Sven hieß der Torschütze für die blau-gelb-weißen Farben. Somit kam es im 3 Gruppenspiel zum Aufeinandertreffen mit alten Bekannten (Fabien, kein unbekannter – Trainingslager Thalheim!!). Kali Werra zeigte sich sehr zweikampfstark und machte geschickt die Räume, in der ohnehin schon sehr engen Halle, noch enger. Das 0:0 bedeutete den Einzug ins Halbfinale. Somit war das vorgegebene Ziel erreicht. Mit dem FC Einheit Rudolstadt wartete der suveräne Tabellenerste der Staffel A (9 Pkt. 14:2 Tore) auf unsere Jungs. In dem Halbfinalspiel des Turnieres zeigte sich die zusammengewachsene Mannschaft von ihrer besten Seite. Wer Druck macht, hinten sicher steht und vorne ein Tor mehr schießt als der Gegner, gewinnt. Torschützen im Halbfinale waren wohl Sven der den Torwart “erschreckte” und Jakob. Im Finale wartete der FSV Kali Werra Tiefenort, welcher sich gegen Sachsen Leipzig `97 glücklich im Halbfinale durch 9m Schießen durchsetzte. Im Spiel um Platz 3 waren die Leutscher gegen die Vogelstädter mit einer sehr ansprechenden spielerischen Leistung erfolgreich. Unglücklicher 4. wurde die Einheit, welche in den Finalspielen vielleicht ein wenig das Glück fehlte. Das Finale. Tja, Finalspiele haben ihre eigenen Gesetze. Wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt die Quittung im Fußball postwendent. Zahlreiche beste, ja 100% wurden vergeben und Werras-Fabien schoß uns mit sehr schöner Einzelaktion vom Platz 1. Trotz anrennen auf das Gegnerische Gehäuse und einem Knaller von Maria wollte das “Runde nicht ins Eckige” und somit blieb ein leichter Wehrmutstropfen in den Augen der heißen blau-gelb-weißen Spieler für Platz 2.
Fazit: Mit so einem Jenenser Fußball-Herz & Mannschaftlicher Geschlossenheit, wo jeder seine Stärken und Schwächen kennt, aber sich absolut positiv in die Mannschaft mit einbringt, kann man nur gewinnen, auch als Turnierzweiter. Sven, Beni, Hendrik & Patrick fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. DANKE.
Bericht von S. Geisendorf
Heiko Götze | link | Kat: D2-Junioren, Teams |
* * *