Saison 2008 /09
B-Junioren
Presse/TLZ - Die richtige Reaktion gezeigt
17. November 2008
Berlin. (tlz/mu) Die B-Junioren des FC Carl Zeiss Jena haben das bittere 0:6 bei Tasmania Berlin offenbar gut verdaut, siegten am Samstag in einer Partie auf äußerst hohem Niveau mit 2:1 bei Union Berlin.
Brian Gheorghiu rückte für den am Fuß verletzten Moritz Habl auf den Posten zwischen den Pfosten, zudem fielen mit Schnegelsberg (Außenbandanriss) und Fischer (Kniebeschwerden) gleich zwei Verteidiger aus, sie wurden durch Kretzer und den C-Junior Robin Krauße ersetzt. Und die Abwehr stand, Jena dominierte eine Stunde lang das Geschehen. Es war natürlich der Capitano Kevin Grob, der voranschritt und das 1:0 besorgte. Mit dem linken Fuß zog er aus 20 m ab und traf flach in die linke Ecke (38.). Nach einem abgewehrten Eckstoß bekam Brinkmann das Leder vor die Füße, er legte quer zu Abramowitz, der aus 14 m flach rechts unten traf – 2:0 für Jena (44.).
Mit dem Anschlusstreffer von Grüneberg, der einen mustergültig vorgespielten Angriff über die linke Seite aus fünf Metern mit der Innenseite vollendete (58.), entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das Tempo wurde immer höher, die Chancen gewaltiger. “Doch unser Keeper Gheorghiu parierte mehrfach glänzend und hielt uns den Sieg fest”, berichtet Jenas Trainer Georg-Martin Leopold.
Jena: Gheorghiu – Kretzer, Krauße, Carl, Rumpeltes – Pabst (80. Nagel), Grob, Kornagel – Brinkmann – Abramowitz (80. Ademi), Fries (76. Alles). SR: Kerem Gül (Berlin). Zu: 82. Tore: 0:1 Grob (38.), 0:2 Abramowitz (44.), 1:2 Grüneberg (58.).
Jenas Torwart Brian Gheorghiu. Foto: Scheere
16.11.2008
MichaL | link | Kat: B-Junioren, Presse |
* * *