zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

C2-Junioren

Kein Sieger im Derby

31. Oktober 2008

FC RW Erfurt II – FC Carl Zeiss Jena II 0:0 (0:0)

Mit viel Spannung wurde am 7. Spieltag der C-Junioren-Landesliga das Clubderby zwischen dem FC RW Erfurt II und FC CZ Jena II erwartet. Beide Mannschaften warteten bisher ausschließlich mit positiven Resultaten auf, wobei die Erfurter C2 vor der Partie als einziges Team noch verlustpunktfrei blieben. Auf der Sportanlage „Cyriakgebreite“ ging es also um die Tabellenführung.
Leider hielt das Spiel nicht ganz das, was es vorher versprach. Zu sehr neutralisierten sich beide Mannschaften. Im 1. Spielabschnitt bestimmten die Hausherren das Geschehen. Sie wirkten spritziger, bissiger in den Zweikämpfen und waren meist einen Schritt eher am Ball als die Jenaer. Ein paar gut heraus gespielte Chancen konnten die Erfurter nicht verwerten oder scheiterten am gut aufgelegten Jenaer Keeper Hendrik Hilpert. Die CZ-Junioren kamen dagegen in den ersten 35 Minuten nur zu 2 gefährlichen Fernschüssen. Das dies zu wenig war, bekamen die Jungs vom Trainer in der Halbzeitansprache zu hören. Mit taktischen Hinweisen und anfeuernden Worten gingen die Jenaer in die 2. Hälfte. Diese schienen auch zu fruchten, zusehends verschoben sich die Spielanteile zu Gunsten des FCCZ. Ein ums andere Mal konnte besonders über die linke Angriffsseite Druck aufgebaut werden. Leider fehlte in den Aktionen die letzte Konsequenz oder der finale Pass, so dass nichts Zählbares dabei heraus sprang. Die Erfurter Sieg-Bemühungen beschränkten sich in der Phase mehrfach auf Konter, blieben aber immer in der nun gut gestaffelten Jenaer Hintermannschaft stecken. Am Ende blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem beide Seiten nicht unzufrieden waren.

Aufstellung Jena:
Hilpert – Cellarius (36. Ballin), Fröde, Feidel, Berger – Kießling, Haupt, Nkem, Schubert (49. Bock) – Schwarzer (44. Wollnitzke), Nitsch

TassoC | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »