Saison 2008 /09
F2-Junioren
Trotz Niederlage erhobenen Hauptes vom Platz gegangen
10. Oktober 2008
05.10.08 FCC II – Bürgel 5:6
Am Sonntag spielten wir gegen Bürgel auf heimischem Platz. Auch wenn wir unsere erste Niederlage hinnehmen mussten, nehmen wir doch viel Positives aus diesem Spiel mit. Da ist zum einen unser kämpferischer Einsatz während der 2. Halbzeit zu nennen. Was in Halbzeit eins noch fehlte, konnten wir in der 2. Halbzeit präsentieren. Wir gingen als verschworene Einheit auf den Platz und wollten das Spiel noch drehen. Fast hätten wir es sogar noch geschafft. Verdient hätten wir es.
Das Spiel begann mit dem Anstoß temporeich. Obwohl wir von unseren Trainerinnen zuvor gesagt bekamen, von Beginn an konzentriert ins Spiel zu gehen, hatten wir in der ersten Hälfte große Schwierigkeiten mit dem Gegner. So war es auch nicht verwunderlich , dass die offensiv stark agierenden Gäste gleich in der 1. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Johannes wollte klären, köpfte aber daneben und der folgende Schuss vom Gegner war unhaltber. Doch unbeeindruckt hatten wir mit Anstoß auch unsere Chance. Bruno spielte auf Dante und der Pass zu Max war perfekt. Max traf zum 1:1. Leider kamen wir nicht in das Spiel und unsere Abwehr hatte ihre Mühe mit den schnellen Stürmern aus Bürgel. In der 6. Minute wurde Johannes ausgedribbelt und Paul, unser Keeper in der ersten Hälfte, hatte keine Chance. Es stand 1:2. Gleich im nächsten Angriff wurden wir wieder überlaufen, diesmal konnte Justus nicht mehr stören. Es stand 1:3. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Jungs aus Bürgel noch zum 1:4. Paul gab den Ball auf Bruno, doch der Ball wurde in die Mitte gespielt, genau in die Füße vom Gegner.
Unsere Halbzeitansprache zeigte nun Wirkung, wir kämpften um jeden Ball und spielten endlich mit! Auch wenn wir gleich nach Anpfiff das 1:5 kassierten ( Paul verliert Zweikampf und Bruno rutscht Ball durch Hände ), und kurze Zeit später das 1:6 ( Ricardo überlaufen ), zeigten wir Biss. Unsere Trainerinnen reagierten, sie setzten alles auf eine Karte. Ab sofort wurde hinten nur noch mit 2 Jungs gespielt und für alle anderen galt es Angriffsfußball zu zeigen. Es spielte von nun an nur noch der FCC, Paul und Ricardo standen nun sicher und Bruno hielt ab da seinen Kasten sauber. In der 31. Minute setzte sich Dante schön auf der rechten Seite durch und gab eine Flanke auf Robert, der schön auf Luan spielte und den Ball ins Eck schob. Nach dem 2:6 wollten wir mehr. Gleich in der nächsten Minute schnappte sich Luan den Ball und schoss das Tor zum 3:6. In der 37. Minute passte Alexios auf Luan und es stand 4:6. In der 38. Minute zeigte Robert wieder sein Können und knallte den Ball aus ca. 15m ins Tor. Nun stand es nur noch 5:6. Wahnsinn, diese Aufholjagd!! Ganz, ganz große Klasse! Es hätte sogar noch ein Punkt rausspringen können, aber uns lief die Zeit davon, ein Pfostenschuss von Luan war das Ende des Spiels! Durch unsere offene Spielweise kam der Gegner noch das ein oder ander Mal vor unser Tor, doch unsere Abwehr stand nun sicher. Paul bekam noch die gelbe Karte wegen Foulspiels. Den Freistoß hielt Bruno perfekt.
Es spielten: Paul, Johannes, Justus, Bruno, Max, Luan, Dante, Alexios, Robert, Ricardo
Yvonne Peter | link | Kat: F2-Junioren, F2-Junioren |
* * *