zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2008 /09

F1-Junioren

Sieg im Derby

6. Oktober 2008

Auch nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga haben wir trotz einer wenig spielerisch überzeugenden Leistung unseren fünften Dreier in dieser Saison eingefahren.

Auch nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga haben wir trotz einer wenig spielerisch überzeugenden Leistung unseren fünften Dreier in dieser Saison eingefahren. Wir wollten den Gegner vom Anpfiff weg mit schnellem, geradlinigem Passspiel und entschlossenem Zweikampfverhalten beeindrucken. Ein frühes Tor sollte die Weichen für den Erfolg stellen. Zumindest das frühe Tor gelang uns. Nach einer schönen Einzelleistung von Luise, die mit ihrem satten Linksschuss dem Zwätzener Keeper keine Chance ließ, gingen wir bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Eigentlich sollte uns dieses Tor Auftrieb und Sicherheit geben, um unsere spielerische Linie zu finden, aber irgendwie klappte es an diesem Tag einfach nicht. Zu viele Fehlpässe, Fehler in der Ballmitnahme und mangelnde Raumaufteilung machten uns über das gesamte Spiel gesehen einen Strich durch die Fußball-Rechnung. Sieben Minuten vor der Halbzeit konnte Moritz unsere Führung ausbauen. Er stand, wo ein Stürmer mit Torriecher eben stehen sollte und ließ dem gegnerischen Schlussmann wiederum keine Abwehrchance. Die zweiten zwanzig Minuten begannen wir mit zwei Veränderungen. Hannes, unser beschäftigungsloser Keeper tauschte das Trikot mit Levin und rückte für ihn in die Abwehr. Für Timo wechselte Domi in den Sturm. Kaum angepfiffen zappelte der Ball auch schon im Zwätzener Gehäuse. Es war wieder die agile Luise, die mit ihrem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Mit dem vierten Treffer durch Loris in der 28. Spielminute war der Drops dann endgültig gelutscht. Den Schlusspunkt in einer sehr zerfahrenen Partie setzte Timo mit einer schönen Einzelleistung. Sein Solo, eine Minute vor Spielende sorgte für den Endstand von 5:0. Kompliment an den Gegner, der sich zu keiner Zeit aufgab und immer wieder versuchte mit gezielten Kontern unsere Abwehr zu überlisten.

Es spielten: Hannes Seidel, Levin Tietze, Leon Kettwig, Luise Domnick, Wasilios Dedidis, Moritz Reisdorf, Dominic-Uzomo Papst, Timo Ballin, Loris Schlegel.

Saskia Schwarz | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »