zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2007 / 08

E1-Junioren

11:2 gegen Lobeda 77

8. Juni 2008

Heute waren wir zu Gast beim Lokalrivalen SV Lobeda. Bei Temperaturen um die 24°C im Schatten gegen den Tabellenvierten war mit einem schwierigen Spiel zu rechnen.

Doch es sollte anders kommen. Von Beginn an wurde mit enormem Druck nach vorne gespielt. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte bis auf ein paar hastig abgeschlossene Distanzschüsse von der Mittellinie keine Tormöglichkeit.

Unsere Chancenverwertung war anfangs noch recht ordentlich. Unsere Kicker nutzten auch viele Standardsituationen, um zum Torerfolg zu kommen. Das Spiel unserer Mannschaft war bis zur Hälfte der ersten Halbzeit diszipliniert und temporeich. Doch dann wurde das Toreschießen zu einfach.

Viele Einzelaktionen und Eigensinnigkeiten machten das Spiel sehr schwierig. Der Ball wurde teilweise zu lange gehalten, der besser positionierte Spieler nicht angespielt.
Schade, dass auch solche Aktionen oft mit einem Tor „belohnt“ wurden, sodass der Lerneffekt zu Null tendiert. Gegen einen stärkeren Gegner würde das wahrscheinlich nicht funktionieren.

In der 2ten Hälfte wurde das Spiel ein wenig besser. Das Tempo wurde hoch gehalten, Tore gab es ebenfalls noch reichlich. Auch Lobeda konnte die 2 einzigen Schüsse auf unser Tor verwandeln. Hier war vor allem unsere Defensive zu weit nach vorne gerückt, unser gesamtes Spiel wie oben schon beschrieben zu offensiv. Sobald das Spiel auf das Tor von Lobeda ging, wurde sich in den Strafraum gestellt und gewartet bis der Ball kommt, ohne den kompletten Raum zu nutzen.

Alles in allem gewannen unsere Jungs heute ohne wirklich zu überzeugen. Das war in den Spielen davor um einiges besser und es bleibt zu hoffen, dass die alte Form wieder gefunden wird bzw. dies nur ein kleiner Aussetzer war.

Mitgespielt haben: Franz, Jacob, Joel, Justus, Marco, Marian, Martin, Maurice, Moritz und Tom.

Unsere Treffer erzielten: 5x Justus, Marian, 3x Maurice, Tom und Joel.

HG-E1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »