zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

F2-Junioren

Am Ende siegt das glücklichere Team

6. Juni 2007

Nach unserer nicht so überzeugenden spielerischen Leistung gegen Bad Klosterlausnitz galt es auf heimischem Platz gegen die FI aus Eisenberg zu bestehen.

Das Spiel gestaltete sich in der ersten Hälfte ausgeglichen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, Eisenberg gelang es aber immer wieder blitzschnell und schnörkellos seine Angreifer einzusetzen. Die sich bietenden Chancen konnten jedoch in den ersten zwanzig Minuten auf beiden Seiten nicht genutzt werden, so dass es mit einer Nullnummer in die Pause ging. Mit einer personell veränderten Mannschaft gingen wir erwartungsvoll die zweite Hälfte an. Pauli war fortan unsere Nr. 1, Fabius rückte in den Sturm, Jan und Philipp flankierten Laurens in der Abwehr, Lukas „Linksfuß“ und Lennart wurden zu unseren Flügelflitzern.
Die Eisenberger Jungs kamen zu unserem Unmut leider besser und gefährlicher auf den Platz zurück und gaben keinen Zweifel, die drei Punkte aus dem Paradies entführen zu wollen. Fußball-Gott sei Dank hatten wir unseren Pauli im Tor. Genau so schnell wie er sonst über den Platz wirbelt, war er auch abgetaucht und konnte uns so vor einem Rückstand bewahren. Die richtige Antwort auf diese Drangphase der Gäste gaben wir in der 24. Spielminute mit unserem Führungstreffer. Kapitän Leon wurde im Mittelfeld frei gespielt, nutzte den sich ihm bietenden Platz optimal und spielte mit einem super Pass den mitgelaufenen Fabius frei, der dem Eisenberger Keeper keine Abwehrchance ließ. Nur drei Minuten nach der Führung mussten wir aber den Ausgleich hinnehmen, dem wir mannschaftlich geschlossen keinerlei Abwehraktionen entgegenbrachten. Sorry Pauli! Aber was macht ein gutes Team aus? – nicht aufstecken und wenn der Gegner ein Tor schießt, müssen wir halt mindestens eine Bude mehr machen. Diese Chance bot sich in der 33. Minute Laurens mit einem Freistoß auf halbrechter Position 15m vom Tor entfernt. Die Vorgeschichte dieser sich gebenden Chance war wiederum nicht so schön. Leon holt zum Schuss aus und wird vom Eisenberger Kapitän, der von hinten sein Schussbein trifft, gefoult. Es war sicher kein rüdes Einsteigen, aber ganz klar ein Foul, für das der bereits verwarnte Spieler für fünf Minuten vom Platz gestellt wurde. Respekt für diese nachvollziehbare Schiedsrichterleistung.
Nun aber zum Freistoß. Genug Zeit zum konzentrieren hatte Laurens ja und er nutzte sie auch, der Ball senkte sich zum viel umjubelten 2:1 in die Maschen. Jetzt wollten wir den Sack aber endgültig zu machen, um den immer noch gefährlichen Eisenbergern den Zahn zu ziehen. 3 Minuten vor Spielschluss schlug Leon eine seiner gefährlichen Ecken vor das Gästetor. Der abgewehrte Ball gelangt zu Lukas „Linksfuß“, der sich flink dreht und abzieht und seinen Meister im Keeper findet. Die Aktion ist aber noch nicht vorbei: der Ball tänzelt förmlich vor der Linie und wird schließlich vom heran stürmenden Lennart dahin befördert, wo er auch hingehört; hinter die Linie. Nun sollte wirklich nichts mehr anbrennen. Ein verzweifelter Angriff der wieder vollzähligen Gäste endete im Tor-Aus. Man sollte aber ein Spiel nicht vor dem Schlusspfiff loben…Der folgende Abstoß wird von einem Eisenberger Spieler abgefangen und zum 3:2 in das Tor gehämmert. Kurz nach dem Anstoß ist dann glücklicherweise Schluss.
Fazit dieses Spieles: Auch Fußball-Glück muss man sich hart erlaufen, erkämpfen und erspielen!

Dies gelang: Luise Domnick, Johannes Banzer, Erik Tunn, Laurens Weyd, Paul-Maximilian Hein, Lennart Notni, Jan Schenderlein, Fabius Elbinger, Lukas „Linksfuß“ Peter, Philipp Müller und Leon Bürger

f2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »