zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

G-Junioren

Wir brachten die Augen unserer Fans zum leuchten!!!

9. Mai 2007

“Es ist Mittwoch der 9.5.2007. Die Trikots sitzen, die Schuhe sind geschnürt und schon laufen wir auf, zu unserem vierten Punktspiel gegen SG Lobeda 77.
Beide Mannschaften stehen sich wachsam gegenüber und schon beginnt die Partie.“

In den ersten Spielminuten schenkten sich beide Mannschaften keinen Meter. Zweikämpfe über Zweikämpfe beherrschten das Spielgeschehen. Bis zur vierten Minute, als ein Spieler aus Lobeda unseren nächsten Angriff souverän zur Ecke klärte.
Levin schnappte sich anschließend den Ball und flankte das runde Leder direkt auf Maximilian. Dieser vollendete die Aktion selbstbewusst mit dem ersten Tor. Wir dominierten die Partie durch variationsreiches Zusammenspiel, welches schon in der Abwehr begann und in der sechsten Minute mit dem 0:2 durch ein Tor von Loris belohnt wurde.
Beide Teams lieferten sich Laufduelle über Laufduelle und gingen bis an ihre Grenzen. Die gegnerischen Stürmer überzeugten durch motiviertes Auftreten, scheiterten jedoch an einer guten Abwehrarbeit von Alexander und Levin. In der neunten Minute kam Timo frei zum Schuss und versenkte die Kugel aus 10m Entfernung in den Netzmaschen der Spielgemeinschaft.
Knappe fünf Minuten vergingen. Linus baute das Spiel schon im Hinterfeld überlegt auf. Die nächste Ecke lag in der Luft. Levin flankte erneut diesmal auf Hannes, welcher zum 4:0 und anschließend zum 5:0 ausbaute.
In der zweiten Spielhälfte agierte Lobeda mit neuem Spielwitz und ärgerte aus oft beim Torabschluss. Durch guten Einsatz des gegnerischen Torwarts konnte der Spielstand bis zur 30 Minute aufrechterhalten werden. Doch dann klingelte es erneut. Alexander traft zum ersten Mal in dieser Saison nach Querpass von Tetje.

Um die Partie kurz zusammen zufassen, war es ein sehr gutes Spiel in dem wir das umsetzten, was wir seit Wochen im Training einüben. Es nennt sich auch „Teamgeist und Zusammenspiel“.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!

(Es spielten: Linus, Hannes, Loris, Leon, Timo, Maxi, Arthur, Moritz, Justus, Levin und Tetje)

G-AH | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »