zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

A-Jugend

Nils Petersen vor Debüt im DFB U19 Nationalteam

3. April 2007

In Vorbereitung auf das 2 .EM-Qualifikationsturnier vom 11.-20.05.07 in Irland reiste die U19 Nationalmannschaft am Dienstag zu einem 4-Länder-Turnier nach Portugal .

Beim Treffen am Frankfurter Flughafen mit dabei war der Torjäger
unseres Regionalliga-Spitzenreiters Nils Petersen .
DFB-Trainer Frank Engel nominierte ihn kurzfristig nach .
Für Nils kam diese Berufung schon etwas überraschend ,nicht aber für die Verantwortlichen des Clubs .
Er machte in den letzten Monaten sowohl in der U19 als auch in der U20 durch konstant gute Leistungen auf sich aufmerksam !

In 3 Länderspielen ,am 04.04. gegen Irland ,am 05.04. gegen die Ukraine und am 07.04. gegen Gastgeber Portugal hat er nun die Chance im Trikot der DFB-Nationalmannschaft sein Können unter
Beweis zu stellen.

Der FC Carl Zeiss Jena drückt Nils hierfür ganz fest die Daumen !!

H.J. Backhaus | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »