zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

B-Junioren

"Nullnummer" im Thüringen-Derby der B-Junioren-Regionalliga

20. November 2006

Klare Überlegenheit in Hälfte eins leider nicht mit Führungstreffer belohnt .
Somit gab es im „Thüringen Derby“ der B-Junioren Regionalliga leider keinen Sieger .

Unsere Jungs haben ganz stark begonnen . Deutliche Vorteile in der Zweikampfführung ,
betontes Spiel über beide Außenbahnen ,aber auch kluges Kurzpassspiel durchs Zentrum
brachten vor allem Jäger wiederholt in sehr gute Positionen vorm Erfurter Tor .
In der 8 .Min. lief er ,nach schönem Zuspiel vom anfänglich sehr gut spielenden Heinze ,
allein auf TW Rudolph zu . Jedoch verkürzte dieser gut den Winkel zum Tor .Der Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel .In der 14.Min.ähnliche Situation ,wieder verzog Jäger nur ganz knapp .In Minute 16. reagierte der Erfurter Keeper gut und hielt den Schuss von Jäger .
Von Erfurter „Angriffsherrlichkeit“ war bis dahin ,eigentlich in der gesamten 1.Hz., nichts zu sehen .Zu groß war der Druck unserer Mannschaft ,bzw. die Abwehr ,von Eckardt stets
gut organisiert ,lies dem Gegner eigentlich keine Chance . So ging man mit einem 0 : 0 (leider) in die Kabinen .
Wer nun dachte ,es geht in den zweiten 40 Min. so weiter , sah sich leider getäuscht . Der Gastgeber legte zu ,erzielte nun Gleichwertigkeit im Spiel und kam auch zu Möglichkeiten selbst den Führungstreffer zu erzielen .Bei uns lief im Angriff nicht mehr all zu viel zusammen . Gute Schusspositionen wurden nicht mit der nötigen Entschlossenheit wahrgenommen . Griebsch ,an dem Tag mit vielen Ballkontakten ,muss da noch deutlich zulegen .In Punkto Schusstechnik und vor allem Schusskraft ist gerade er bestens
ausgestattet !
Aus dem Mittelfeld heraus fehlten die zündenden Ideen und vorm gegnerischen Tor die Anspielpunkte . Die eingewechselten Eberitzsch und Enkelmann konnten hier die Erwartungen leider nicht ganz erfüllen .
Auf der Gegenseite rückte der an diesem Tag sehr souverän auftretende TW Stoll immer mehr in den Mittelpunkt . Da er seinen Kasten „sauber“ hielt ,trennte man sich in einem guten Regionalligaspiel leistungsgerecht 0:0 .

Stoll ; Eckardt ; Heinze ; Kühn ; Holland-Moritz ; Fuß ; Jäger ; Frick ; Griebsch ; Szudra (41.Enkelmann) ; Preuß (59.Eberitzsch) ;

H.J. Backhaus | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »