zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2006 / 07

B-Junioren

Durch schwache 2.Halbzeit weiteren Boden auf Platz 7 verloren

13. November 2006

Klare Niederlage beim 1.FC Magdeburg

Warum schafft die Mannschaft es einfach nicht nach einem Rückstand geordnet weiter zu spielen ? Sollte es wirklich keine „Typen“ geben ,an denen man sich gerade in den Momenten orientieren bzw. aufrichten kann ,wenn es mal nicht gut läuft ? Anscheinend ist es so !!

Nach dem Achtungserfolg in der Vorwoche gegen Hertha fuhr man optimistisch nach Magdeburg .
In der 1.Halbzeit war man spielbestimmend ,erspielte sich Chancen ,erzielte durch Eckardt
in der 20.Min. sogar einen Treffer ,der aber leider keine Anerkennung fand .Gleicher Spieler
hatte in der 24. Min. mit einem Kopfball das Tor nur knapp verfehlt .Auch Jäger und Frick hatte den Führungstreffer auf dem Fuß .
Man hatte den Gastgeber im Griff ! Unverständlich dann das Auftreten in Hälfte zwei .
Binnen 6 Min. gab man das Spiel aus der Hand .Baitsch nutzte einen abgeprallten Schuss aus
9m zur Führung der Magdeburger .Aus einer ähnlichen Situation erhöhte Gabinski 5.Min. später auf 2:0 und Krull stellte in der 70.Min. den 3:0 Endstand her.
Außer einem verschossenen Foulelfmeter von Eckardt in der 65.Min. gab es von unserer
Mannschaft nicht mehr viel zu sehen .
Am Ende stand eine deutliche Niederlage gegen einen Gegner der spielerisch auf keinen Fall
besser war ,aber der als geschlossenes Team auftrat und das Spiel unbedingt gewinnen
wollte .
Solch eine Geschlossenheit stünde unserer Mannschaft sicher auch gut zu Gesicht . Dazu bedarf es aber mehr Achtung und Anerkennung untereinander . Auch gilt es nach eigenen
Fehlleistungen ,nicht wie bisher ,die „Schuld“ beim Mitspieler zu suchen und schon gar nicht diese an „Umfeldbedingungen“ der Mannschaft festzumachen .
Selbstkritischer Umgang mit der eigenen Leistung wäre für die Entwicklung der gesamten Mannschaft sicherlich sehr hilfreich !
Noch sind 15 Spiele zu absolvieren ,45 Punkte zu vergeben .
Das vorhandene Potential in der Mannschaft kann nur durch die Mannschaft selbst abgerufen bzw. ausgeschöpft werden !!

Stoll ; Menzel (41.Eberitzsch –ab 63. Szudra) ; Kühn ; Heinze (59.Enkelmann) ; Eckardt ; Fuß ; Frick ; Holland-Moritz ; Preuß (49.Bosse) ; Griebsch ; Jäger ;

H.J. Backhaus | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »