zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

C1-Junioren

C1-Junioren gewinnen gegen Spitzenreiter SG Hinternah mit 1:0

15. Mai 2006

Wie schon im Hinspiel (4:2) behielten die Jenaer C1-Junioren gegen den souveränen Spitzenreiter der Landesliga B-Junioren die Oberhand.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf gutem spielerischen und kämpferischen Niveau. Nach zwei Minuten hatte der Gast aus Hinternah die erste Großchance des Spiels, als ein durchgerutschter Freistoss knapp am Tor vorbeiging. Die Zeiss-Junioren waren in der ersten Halbzeit bemüht, Hinternah nicht ins Spiel kommen zu lassen. Während sich der Spitzenreiter im ersten Abschnitt einige Tormöglichkeiten erspielte, gelang es den Jenaer Spielern nicht, in der Offensive gefährlich zu werden. Dies sollte sich zur zweiten Halbzeit ändern. Das erste Achtungszeichen setzte Raffel, dessen Kopfball vom Hinternaher Kapitän Birkenwald gerade noch vor der Linie geklärt wurde (50.). In der 59. Spielminute war es wiederum Raffel mit einer Großchance, sein Schuss aus 20m wird von einem gegnerischen Abwehrspieler auf der Linie gerettet. Das längst überfällige 1:0 erzielte in der 70. Minute der eingewechselte Stoya. Einen Lerche-Freistoss versenkt er per Kopf im linken Torwinkel. Dem Gast aus Hinternah war mit zunehmender Spielzeit der Kräfteabbau anzumerken, sie waren nur noch durch Standardsituationen gefährlich. So blieb es beim letztlich verdienten 1:0-Sieg der Zeiss-Junioren.

Aufstellung:
Flache, Fuß, Raffel, Strauß, Häußler (20. Burghause), Pflügner, Lerche, Warschitschka (58. Stoya), Enkelmann, Bosse, Stückrad

Tor:
1:0 Stoya (70.min)

c1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »