zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

C2-Junioren

23. Spieltag in Jena gegen SV BW Neustadt

27. Juni 2006

In einer von unserer C2 gut geführten Partie wurde Neustadt klar und hochverdient mit 8:0 besiegt.

Heute nun Neustadt zu Gast. Das letzte Heimspiel dieser Saison bei sehr warmen Temperaturen begannen unsere Jungs nicht ganz so konzentriert wie wir es sonst gewohnt sind. Unnötige Abspielfehler und vermeidbare Zweikämpfe in den ersten Spielminuten sowie ein recht holpriger Platz waren Grund für einen zerfahrenen Spielbeginn. Nach 6 Minuten das 1. Erfolgserlebnis. Darryl Mbolo erkämpft sich, an der gegnerischen Grundlinie, den Ball und paßt auf Fabian Abramowitz in den Strafraum. Es kommt zum Preßschlag zwischen Fabian und dem Neustädter Torhüter mit besserem Ende für Fabian der nur noch ins leere Tor schieben braucht, 1:0. Je länger das Spiel dauerte desto überlegener spielte unsere C2, aber überhastete Torschußversuche und oft nicht zu erreichende Flanken brachten bis zur 29. Spielminute keine Torerfolge mehr. Florian Trinks setzt zu einem Solo an und zieht von der Strafraumgrenze aus halbrechter Position ab, der Ball schlägt im linken unteren Eck ein, 2:0. Bis zur Pause machte unsere Mannschaft weiter Druck aber ohne weitere Treffer. Torhüter Max Lanz hatte bis zu diesem Zeitpunkt, Dank seiner Vorderleute, einen ruhigen Fußballvormittag.In der 2. Spielhälfte ging es dann Schlag auf Schlag. 38. Spielminute Doppelpaß Stephan Pabst und Patrick Fischer, Patrick anschließend mit einem klasse Querpaß auf Florian Trinks der aus ca. 14m den Ball unhaltbar ins lange untere Eck zum 3:0 einschießt. 2 Minuten später ein toller Paß in den 16m- Raum von Stephan Pabst auf Stefan Wichmann, der sich die Chance zum 4:0 aus 7m Entfernung nicht nehmen läßt. In der 43. Spielminute wird Stefan Wichmann nach Zuspiel von Maik Obringer im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelt Florian Trinks sicher, 5:0. In der 55. Minute ein Paß von Stefan Wichmann auf Max Nagel, der zieht wie gegen Jenaer Glas aus gut 25m ab und auch hier schlägt der Ball im Dreiangel ein. Ein herrlicher Treffer zum 6:0. In der 62. Spielminute hat Stephan Pabst Pech als er ein Zuspiel von Maik Obringer am 5m- Raum direkt, aber nimmt leider den Pfosten trifft. 2 Minuten später ein langer Ball von Florian Trinks auf Maik Obringer, der seinen Gegner überläuft und von der Grundlinie den Ball in Richtung langen Pfosten schlägt. Den Ball erreicht Stephan Pabst und erzielt das 7:0 per Kopf. In der letzten Spielminute wird Kevin Pflügner kurz vor dem Strafraum regelwidrig vom Ball getrennt, den Freistoß aus ca. 18m Torentfernung zirkelt Florian Trinks an der Mauer vorbei ins linke untere Eck zum Endstand von 8:0. Die 2. Spielhälfte war klasse, nicht nur der Tore wegen.
So spielte unsere C2: Max Lanz, Patrick Fischer, Christian Kretzer, Max Nagel, Yves Brinkmann, Johannes Carl, Fabian Abramowitz, Florian Trinks, Darryl Mbolo, Maik Obringer, Stephan Pabst, Stefan Wichmann und Christian Knefelkamp sowie Marcus Walter und Kevin Pflügner aus unserer C1.
Euerr L.O.

c2 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »