zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

E1-Junioren

Internationales E-Junioren-Turnier in Mühlhausen

17. Juni 2006

Erfolgreicher langer Samstag

Alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Eltern) brauchten in Mühlhausen gute Kondition. Das Turnier mit 18 Mannschaften aus Deutschland, Holland und Luxemburg sowie 58 Spielen weitete sich zum Mammutturnier aus. Aber die Strapazen waren schnell vergessen, weil wir, Spiel 58, das Finale bestreiten durften. Im Turnierverlauf zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung. Das lässt sich anhand der Ergebnisse wie folgt belegen : 5 Spiele, 5 Siege 14 : 0 Tore. Keiner unserer Gegner konnte ernsthaft dagegenhalten und sich Torchancen erspielen. Alle Spieler präsentierten sich in hervorragender Verfassung. Auch die fünf aufgebotenen Gastspieler ( Sichtungskandidaten für die kommende Saison ) konnten Trainer und auch Zuschauer überzeugen.
Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem FC 91 Diddeleng aus Luxemburg.Dieses endete nach ausgeglichenen Spielanteilen 1:1. Das Neunmeterschießen musste nun die Entscheidung bringen. Und da hatten wir die besseren Nerven und gewannen 5:4. Lohn für die Strapazen waren Pokale, Medaillen und Lob von allen Seiten. Zudem wurde Gastspieler Maurice Bormann als bester Torschütze geehrt (5.Tore).
Ergebnisse :

Fazit : Eine gelungene Veranstaltung, mit einem verdienten Turniersieger der die gute Nachwuchsarbeit des Vereins wiederspiegelte.
[L.M.]

e1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »