zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2005 / 06

E1-Junioren

12. Raben-Cup der SV Merseburg 99

3. Juni 2006

Fussball einmal anders …

Aufstellung : Karsten Bandemer(1), Max Menzel(2), Sebastian Simon(3), Max Ast(4), Tim Cellarius(5), Niklas Klemm(6), Phillip Träumer(7), Vivien Beil(8), Marcel Kießling(9)

Fussball einmal anders, das erwartete uns heute zum Rabencup in Merseburg. Spielfeldgröße ca. 20×40m, Spielsystem 1:4 und trotzdem ein normales Kleinfeldtor versprachen viele Treffer. Diese Erwartung erfüllten die Jenaer gleich in ihrem ersten Spiel gegen einen zugegebener Maßen nicht allzu gefährlichen Gegner aus Merseburg. Der erwartete uns dann im zweiten Spiel! Sachsen Leipzig – und die erwiesen sich als zu harter Brocken, so dass sich unsere Mannschaft am Ende ein hohes Resultat aus der anderen Perspektive betrachten mussten. Im Spiel gegen Burg steckte diese Niederlage den Kindern zwar noch in den Knochen, aber mit diesem etwas mühseligen und den zwei noch folgenden klaren Siegen über Braunsbebra und Weißenfels konnten wir ohne weitere Probleme ins Halbfinale einziehen.
Dort wartete mit dem 1.FC Magdeburg der torgefährliche Gruppensieger (55 Treffer in der Vorrunde) auf den FCC. Eine klangvolle Ansetzung in der eigentlich alles für Jena lief, unsere Spieler es sich aber selbst schwer machten und mit dem Ausgleichstreffer, der mit dem Abpfiff in letzter Sekunde für Magdeburg fiel, auch noch durch ein Neun-Meter-Schießen mussten.
Nachdem auch diese Aufgabe gelöst war, traf man im Finale wieder auf Sachsen Leipzig. Von konditionellen, spielerischen o.ä. Abbau beim Gegner war aber nichts zu spüren und so war schnell klar, wer heute den Pott mit nach Hause nehmen würde. Den Jenaern wurde lediglich die Ehre zu Teil den einzigen Treffer gegen Leipzig am heutigen Tage zu erzielen. Dennoch können sich unsere Kinder über einen sehr guten zweiten Platz bei einer mit zwölf Mannschaften gut besetzten, gelungenen Veranstaltung, freuen.
Zusatzbonus : Tim konnte sich bei seinem ersten Einsatz für Jena auch noch über die Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers freuen.
Alle Spiele und Ergebnisse folgen noch!
[T.S.]

e1 | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »