zum Inhalt zur Navigation Zur Suche

Saison 2010 / 11

F1-Junioren

Siege zum Rückrundenstart

15. März 2011

Mit drei Siegen startete

unsere F1 in die Rückrunde der laufenden Kreisligasaison.
Zunächst ging es am vergangenen Mittwoch gegen Kahla. Nach beschwerlichem Start erzielte Jonas nach 13 Minuten die 1:0 Führung. Dem zwischenzeitlichen Ausgleich folgten Tore von Lucas und 2x Edhem zur beruhigenden 4:1 Halbzeitführung. Auch in Durchgang zwei der FCC überlegen. Zweimal Jonas und noch einmal Edhem stellten den 7:1 Endstand her, wobei Kahla durch Konter stets gefährlich blieb.

Mit Großschwabhausen stellte sich am Samstag dann ein Gegner aus dem Nachbarkreis vor. 14:0 hieß es am Ende nach drei gespielten Halbzeiten für den FCC.
2x Johannes, 2x Daniel, Ole und Jeremias (Neunmeter) waren die Torschützen in Halbzeit eins. 2x Edhem und 2x Luca Jill schraubten das Ergebnis nach 2 Durchgängen auf 10:0. Auch in Halbzeit drei der FCC überlegen. Lucas, Johannes und noch 2x Luca Jill sorgten für den Endstand.

Um Punkte ging es dann am Dienstag wieder gegen Königshofen. Auf dem fast quadratischen Kunstrasen im Eisenberger Stadion taten sich unsere Jungs lange Zeit schwer. Erst ein abgefäschlter Ball von Ole brachte die 1:0 Führung(7.).
Der FCC nun besser im Spiel, bestimmte das Match jetzt nach Belieben und erzielte bis zum Halbzeitpfiff noch sieben weitere Tore. Neben Edhem(3) und Hannes (2), konnten sich Daniel und nochmals Ole in die Torschützenliste eintragen.
Nach viermaligen Wechsel und darausfolgenden taktischen Umstellungen taten wir uns in Halbzeit zwei dann sichtlich schwerer. Königshofen stand auf dem engen Geläuf nun besser und kam zu zwei Konterchancen welche Daniel, nun im Fc-Tor, großartig parieren konnte. Seitens des FCC traf Edhem mit Bogenlampe zum 9:0. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Match setzte dann Jeremias. Nach feiner Flanke von Lukas versenkte er die Kugel zum 10:0 Endstand im Königshofener Gehäuse.
Am kommenden Samstag kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten Jena Zwätzen. Anstoß ist 09:30 Uhr auf dem Sportgelände in Zwätzen.Treffpunkt um 08:45Uhr dort.

Marco Ziermann | link | Kat: , |

* * *

zur Artikelübersicht »