Saison 2010 / 11
D1-Junioren
Schlesag-Cup (mit Link zu Video & Fotos)
6. Dezember 2010
Mit hohen Erwartungen ging unser Team in dieses Turnier. Die Gruppenauslosung versprach eine machbare Aufgabe.
Leider spielte unser Team unter den Erwartungen. Uns blieb somit von diesem “langen Tag” nur die Erfahrung, dass es bei den nächsten Hallenturnieren, von der Einstellung bis zum Teamplaying eines jeden Spielers, etwas anders laufen muss.
Unser erstes Spiel gegen ASV Neumarkt konnten wir mit einem 4:1 noch erfolgreich gestalten und nahmen diese Motivation mit ins nächste Spiel
Leider sah man im Duell gegen die Stuttgarter Kickers nicht mehr viel von dem anfänglichen Zusammenspiel. Viele zumeist unnötige Einzelaktionen mit anschließendem Ballverlust gaben dem Gegner gute Konterchancen. Ein unnötiges Foul, beim Stand von 1:1 mit anschließendem 7 Meter für Stuttgart brachte uns zudem um einen (später dringend benötigten) Punktgewinn. Endstand 1:2
Die letzten beiden Spiele mussten wir somit gewinnen, um in die Finalrunde einzuziehen.
Red Bull Leipzig war an diesem Tag allerdings um Längen besser und im Gegensatz zu uns auch deutlich kämperisch und ehrgeizig eingestellt. Für uns eine Lehrstunde, was das geschlossene Mannschaftspiel und Zweikampfverhalten angeht. Am Ende verloren wir 1:3 und konnten nur noch auf die Schützenhilfe aus Stuttgart hoffen.
Deshalb mussten wir unser letztes Spiel gegen Franken-Jura 2 auch mit einer Tordifferenz von 5 (und ohne Gegentor) abschließen. Das es am Ende für uns mit 6:0 ausgeht zeigt die gute Moral unseres Teams.
Da Red Bull das Spiel gegen ASV Neumarkt knapp verloren hatte bestand nun die Chance, wenn Stuttgart gegen Red Bull gewinnt, dass wir gegen die RBL durch Punktgleichheit von 3 Teams noch durch einen 7 Meter Vergleich weiterkommen.
Leider, für uns, präsentierte sich die Bullen aus Leibtzsch gerade in diesem Spiel ganz stark und gewannen verdient. Da nur die ersten zwei jeder Gruppe in die Finalrunde weiterkamen war uns diesmal das Glück nicht hold und wir konnten noch vor Turnierende als Gruppendritter unsere Sachen packen und nach Hause fahren.
Insgesamt haben wir aber auch ein Team mit guten Ansätzen gesehen. Insbesondere wenn Spielwitz und Spielfreude zum Tragen kamen. Individuelle Einzelkampfleistungen bzw. Egoismus haben bei diesem Mannschaftssport und in dieser Altersklasse sichtbar keinen Erfolg mehr. Nur als kompaktes Team, in dem jeder führ den Anderen kämpft und seine maximale Leistung abruft, können wir die nächsten Aufgaben erfolgreich meistern.
Unsere Aufstellung:
Tor: Jünger
auf dem Parkett: Oloff, Schade, Schau, Cygankov, Brost, Oxenfart, Kölling, Feulner
Aktuelle Termine der D1:
Sa. 11.12.10 FT Trainingshalle am Sportgymnasium mit D2 und HFC
So. 12.12.10 FT SG Dynamo Dresden (Kunstrasen) mit RWE und CFC
Mo. 13.12.10 16:30 Weihnachtsfeier D1 (Spielhalle im Sportforum)
Di. 14.12.10 16:00 Weihnachtsfeier FCC Nachwuchs im Galaxea
Di. 28.12.10 10:00 HT Salzburg (Anreise: 27.12.)
So. 16.01.11 13:00 HT VFC Plauen
So. 23.01.11 09:00 HT KFA in Stadtroda
So. 30.01.11 HT OTFB in Jena
So. 06.02.11 HT Hallen Landesmeisterschaft
So. 20.02.11 HT TSV Oberkochen (Anreise: 19.02.)
Bilder von anderen Spielen und Turnieren
Holger Brost | link | Kat: D1-Junioren, 2010_11 |
* * *